foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Jennifer's Body - Jungs nach ihrem Geschmack'

WERBUNG
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 13.02.2010
75%
Der Film ist gar nicht mal so schlecht wie ich erwartet habe. Zum Glück hält der Film sich von diesem Megan Fox Hype soweit es geht zurück, auch wenn sie gerade hier eine Männer bezirzende Bestie spielt.

Zwar hat man immer mal wieder das Gefühl in einem Teenie-Horrorstreifen gelandet zu sein, aber die Schock- und Gruselelemte holen einen da schnell wieder raus.

"Jennifer's Body" hat eine gewisse Zynik. Man weiß oft, nicht wie ernst sich dieser Film selbst nimmt. Sollte er wirklich eine Art Satire mit bewusst eingebaut bekommen haben, so wirken die Gestalten, wie z.B die Rockband oder der Dämon in Jennifer selbst zu düster. Nicht falsch verstehen, gerade die düstere Atmosphäre gefällt mir, nur würde sie zu einer Satire nicht passen.

Teilweise erinnert mich der Film an "Der Exorzismus der Emily Rose", auch wenn hier tatsächlich eine böse Macht im Spiel ist und der Film daher etwas "fantastischer" wirkt.

Die Schauspieler sind keine Götter, die Story nicht die Beste aber es wird das Beste rausgeholt um den Film nicht zu bereuen.

War diese Kritik hilfreich?
1 von 3 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k55d
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen