foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Hangover'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 29.12.2009
95%
"Hangover" ist für mich mit Abstand die Komödie des Jahres und schon längst einer meiner absoluten Favoriten geworden. Die tollpatschige Art und Weise, mit der die drei Protagonisten versuchen, ihre Erinnerungen an den Vorabend wieder zu erlangen, ist einfach nur sympathisch, und man bekommt fast Mitleid während man dabei zusieht, wie sie sich von einem Problem ins nächste stürzen.

Die ganze Story ist an sich schon witzig. Was mich persönlich freut ist, dass der Zuschauer miträtseln kann und die Entwicklung des Films nicht wirklich vorherzusehen ist, wenn man nicht ganz besonders aufpasst. Zuerst hatte ich Bedenken, weil ich dachte dass der Alkoholkonsum im Vordergrund stünde und die Witze aus Katern und Trinksprüchen resultieren.
Gott sei Dank ist dies nicht ansatzweise der Fall. Der Film trifft absolut den Lachmuskel - ein Gag folgt dem Nächsten und das zwar hin und wieder mit schwarzem Humor, aber niemals niveaulos.

Einen großen Teil machen die Hauptdarsteller aus, die ihre drei völlig unterschiedlichen Charaktere, die irgendwie trotzdem zusammen passen, überzeugend komisch spielen. Gastauftritte wie von Mike Tyson, einem Tiger oder einem unbekannten Baby sind nette zusätzliche Einfälle.

Ich kann in dieser gelungenen Komödie wirklich nichts finden, was mich auch nur ansatzweise dazu berechtigen würde ihr keine volle Punktzahl zu geben. "Hangover" ist ganz großes Kino!

War diese Kritik hilfreich?
1 von 7 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
19.07.2009Lars Wiehe
70%
25.07.2009Philipp Stroh
85%
17.08.2009Stavros Christidis
70%
20.08.2009Andreas Bückle
90%
25.08.2009Martin Herrmann
100%
04.09.2009Mario Ries
100%
21.11.2009Benjamin Falk
80%
18.12.2009Ricardo Fischer
0%
29.12.2009Michael Scharsig
95%
04.01.2010Michael Behrend
10%
06.06.2010Stefan Petersohn
75%
12.10.2010Tobias Krebs
100%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Hangover' 
 Hangover (2009)  
 Hangover 2 (2011)  
 Hangover 3 (2013)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4Vk
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen