foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu '96 Hours'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 29.12.2009
95%
Ein Trailer ist ein aus einigen Filmszenen zusammengesetzter Clip zum Bewerben eines Kino- oder Fernsehfilms, eines Computerspiels oder einer anderen Veröffentlichung. Der Zweck eines Trailers ist es, dem Publikum einen Vorgeschmack auf das beworbene Produkt zu geben und natürlich Werbung für dieses zu machen.
Der Film reißt einen mit. Die Art und Weise, mit der Bryan Mills (Liam Neeson) versucht, seine Tochter Kim (Maggie Grace) wiederzufinden, ist für mich mit keinem anderen Film vergleichlich.

Zuerst zeigt er sich als misstrauisch, dann kommt die Entführung und er explodiert, weil man ihm wegzunehmen versucht was er liebt und schützt. Es wird nie lange gezögert, kein Kompromiss eingegangen. Der Film ist gespickt mit vielen Szenen, in denen man zu wissen glaubt, was als nächstes passiert. Man denkt gerade noch "Gut, er verhört ihn und lässt den Mädchenschänder dann laufen.", da richtet er ihn auch schon hin um den nächsten zu finden, der etwas über sein Tochter wissen könnte.

Realistisch, stückchenweise brutal aber nie im Splatter entgleisend. Man ist an den Kinositz gefesselt und freut sich über diese positive Überraschung. Denn wenn man ehrlich ist, klingt der Inhalt und der Trailer eher nach einem Standard-Actionfilm.

Liam Neeson brilliert und beweist hier deutlich, dass er auch anders kann. 2009 einer der Überrschungsfilme in meinen Augen.

War diese Kritik hilfreich?
3 von 7 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
26.07.2008Dominic Asche-Tauscher
70%
11.02.2009Martin Samse
90%
15.02.2009Andreas Böhmer
85%
16.02.2009Kenan Tilki
90%
21.02.2009Christian Hoja
60%
22.02.2009Philipp Stroh
65%
23.02.2009Sabine Sturm
85%
27.02.2009Sascha Meyer
65%
28.02.2009Timo Liedtke
85%
26.04.2009Danny Prange
85%
06.09.2009Markus Dilger
90%
29.12.2009Michael Scharsig
95%
25.09.2010Christoph Weber
50%
30.12.2011Martin Zopick
30%
06.04.2012Benjamin Falk
80%
11.03.2013Dirk Hoffmann
90%
06.11.2013Alexander Kiensch
15%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie '96 Hours' 
 96 Hours (2008)  
 96 Hours - Taken 2 (2012)  
 96 Hours - Taken 3 (2014)  
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4VB
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen