foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'City of the Dead'

WERBUNG
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 17.02.2010
10%
"City of the Dead" macht es mir wirklich schwer..

Selbst für ein geringes Budget müsste man doch bessere Schauspieler an Land ziehen können als diese handvoll Unbegabten, die hier gegen Zombies kämpfen, mit denen ich gut und gerne Lego spielen würde.

Der Film hat gar nichts. Kein Humor, keine Action, keine Story, nur übertriebenen Ghettoslang und Kraftausdrücke.

Ich bezeichne Filme nicht gerne so, doch "City of the Dead" ist schlichtweg dumm. Warum "City of the Dead" es mir also schwer macht? Ich würde gerne eine handfeste Kritik schreiben, leider weiß ich einfach nicht, wo ich ansetzen soll, deshalb halte ich es so oberflächlich wie möglich und rate einfach nur von diesem Genre-Müll der übelsten Sorte ab.

Wen interessiert es, ob 50 Cent ähnliche Möchtegern-Rapper gegen Zombies bestehen können? Höchstens sie selbst.

Zombiefilme wollten nie eine tiefsinnige Geschichte erzählen und das wurde auch nie verlangt - "City of the Dead" nutzt das voll und ganz aus.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 5 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
Neben obiger Besprechung gibt es noch keine weiteren Kritiken - möchtest Du Deine eigene Meinung loswerden? Hier erfährst Du, wie:
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k56a
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen