foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Sascha Meyer zu 'Batman & Robin'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Sascha Meyer
veröffentlicht am 09.11.2007
5%
Batman (George Clooney) und Robin (Chris O'Donnell) bekommen es mit zwei Gegnern zu tun: Mr. Freeze (Arnold Schwarzenegger) und Poison Ivy (Uma Thurman). Doch Hilfe naht bereits in Person von Batgirl (Alicia Silverstone).

Joel Schumacher hatte sich mit "Batman Forever" schon den Unmut der Batman Fans zugezogen, doch statt sich die Kritik zu Herzen zu nehmen, fährt er weiter seine Linie, und schafft es sogar noch einen draufzusetzen. Dieser Film ist so überdreht und grellbunt, dass selbst Comicfans epileptische Anfälle bekommen. Auch die Leistung der Schauspieler ist allemal durchschnittlich. Ganz im Gegensatz zu dem Plot, falls es so etwas überhaupt gibt. Prinzipiell ist der Film eine Ansammlung äußerst alberner Actionszenen. Für ein sehr junges Publikum oder Fans der Serie aus den 60ern mag das vielleicht noch recht unterhaltsam sein, doch alle anderen sollten einen ganz weiten Bogen um diesen Film machen und sich besser "Batman Begins" ansehen oder aber auch die Interpretationen von Tim Burton.

War diese Kritik hilfreich?
8 von 9 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
 Denis Hoffmann
90%
26.06.1997Alexander "Heinz" Jachmann
70%
09.11.2007Sascha Meyer
5%
15.03.2008Steven Burke
45%
22.08.2008Michael B.
40%
07.05.2011Benjamin Falk
20%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Batman' 
 Batmans Rückkehr (1992)  
 Batman Forever (1995)  
 Batman & Robin (1997)  
 Batman of the Future (TV-Serie, 1999)  
 Batman of the Future - Der Joker kommt zurück (2000)  
 weitere Teile...
 
 Teil der Serie 'DC Comics' 
 Batman Forever (1995)  
 Steel - Der stählerne Held (1997)  
 Batman & Robin (1997)  
 Batman of the Future (TV-Serie, 1999)  
 Batman of the Future - Der Joker kommt zurück (2000)  
 weitere Teile...
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/kNC
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen