foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Christian Petautschnig zu 'Dead Zone'

WERBUNG
Kritik von Christian Petautschnig
veröffentlicht am 15.08.2007
80%
Jonny Smith hat eigentlich ein sehr schönes Leben mit einen guten Job als Lehrer und einer Frau die ihn liebt. Aber durch einen Autounfall fällt er jahrelang ins Koma, und als er wieder zu sich kommt ist der Job weg und die Frau ist mit einen anderen Mann zusammen. Kann es da noch schlimmer kommen? Scheinbar ja! Plötzlich bekommt Jonny Visionen von Menschen, die er berührt, die entweder ihre Vergangenheit oder ihre Zukunft zeigen.

Ausnahmeregisseur David Cronenberg schuf mit "Dead Zone", einer Adaption des gleichnamigen Stephen-King-Romans einen unglaublichen spannenden Thriller. Cronenberg schaffte es über den ganzen Film hinweg, die Spannug aufrecht zu erhalten, was bei Gott nicht alle Regisseure können. Na gut, Cronenberg ist seit Filmen wie "Die Fliege" und "Naked Lunch" ein Experte für gute Thriller und Horrorfilme, aber trotzdem muss man ihn einfach ein großes Lob für "Dead Zone" aussprechen.

Christopher Walken als Jonny Smith spielt wie immer großartig. Ganz ehrlich, ich kenne keinen Film, auch wenn der Film nicht so gut war (siehe "Gigli"), in dem Walken eine schlechte Leitung abgegeben hätte. Dieser Mann hat eine unmöglich zu beschreibene Ausstrahlung, er ist einfach einer der besten Charakterdarsteller Hollywoods!

Dieser Film ist leider bei uns nicht wirklich einen großen Publikum bekannt, aber es gibt eine gleichnamige TV-Serie mit Anthony Michael Hall als Jonny Smith ist, die ich fast noch besser als den Film finde.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 3 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/kxm
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2018 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen