foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Jerry Maguire - Spiel des Lebens'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 19.02.2010
90%
Mit Sicherheit ist dieser Streifen einer der bessern aus Tom Cruises Filmografie.

Er spielt einen Agenten für Footballspieler, der an seinen eigenen Moralvorstellungen zu zerbrochen droht, wären das nicht sein letzter Client und seine Neu-Sekretärin. Diese drei parallel erzählten Geschichten berühren, nicht zuletzt auch weil sie sehr sympathisch daher kommen und viel Charme und Witz mit sich bringen.

Der eigentliche Held des Films ist Cuba Gooding Jr., der seine Rolle als Footballspieler fantastisch spielt. Dass eine Liebegeschichte hier natürlich nicht fehlen darf ist nicht so schlimm, weil die gute alte Liebe ja nun auch zum Leben dazu gehört und der Film heisst ja nun mal "Spiele des Lebens".

Sehr witzige und dennoch clevere Dialoge prägen den Film und sorgen mit dafür, dass er ohne viel Action und Stress dennoch spannend bleibt.

War diese Kritik hilfreich?
1 von 4 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k56p
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
C
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen