foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Sieben Leben'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 29.12.2009
75%
Der Inhalt des Filmes spricht mich schon in gewisser Weise an. Leider wird er hier nicht sehr intelligent umgesetzt.

Mit reichlich Vorschusslorbeeren enttäuscht mich dieser Will-Smith-Streifen ein wenig. Klar, die Sympathie bleibt nach wie vor beim Helden aus "Bad Boys" und "Independence Day", aber man muss wirklich anerkennen, dass er diese Rolle nicht gut rüberbringt.

Der Versuch, hart auf die Tränendrüse zu drücken, misslingt mitunter, und anstatt angeregt nachzudenken über die Aussage des Films, ist man eher damit beschäftigt die "7 Leben" zu zählen und überhaupt zusammenzukriegen. Ich würde sogar behaupten, dass es teilweise nervt, weil man gar nicht weiß, auf was genau man sich da konzentriert und einlässt.

Fazit: Der Film verspricht viel und hält wenig. Für ein herzzerreissendes Drama zu undurchsichtig, für einen Popcorn-Kinofilm zu langweilig. Vielleicht wären hier sogar Forest Whitaker oder Danny Glover besser in der Huaptrolle aufgehoben gewesen.

War diese Kritik hilfreich?
1 von 6 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4Vw
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen