foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Stirb Langsam 2'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 17.02.2010
90%
Und es geht weiter!

Es wird lauter, es geht mehr kaputt, die bösen werden fieser, die Location wird größer, der Humor sarkastischer und Bruce Willis' Klamotten zerrissener.

Mir persönlich gefällt der zweite Teil sogar besser als der erste, weil ich finde, dass der Flughafenterrorismus, wenn hier auch in einer anderen Form, noch immer aktuell ist.

Natürlich passiert "dem selben Typen, die selbe Scheisse zum zweiten Mal" und die Kinobesucher sind dankbar dafür. "Stirb langsam" belebt noch heute das Fernsehprogramm. Vor allem an Weihnachten, da "Strib Langsam" sich ja traditionell an den Festtagen abspielt. So auch im "Die harder"-Streifen.

Die Action ist wirklich etwas bombastischer und härter als noch im ersten Teil, was auch daran liegt, dass ein Flughafen einfach mehr zum kaputtmachen bietet. Und wäre am Ende nicht endlich ein Jumbo-Jet in die Luft geflogen, wäre ich enttäuscht gewesen. So aber nicht. Bruce Willis alias John McClane bleibt Kult!

War diese Kritik hilfreich?
1 von 4 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
weitere Kritiken zu diesem Film
15.07.2008Timo Kiessling
85%
17.02.2010Michael Scharsig
90%
18.10.2010Tobias Krebs
75%
31.05.2011Benjamin Falk
75%
Eigene Kritik schreiben
Weitere Kritiken in der aktuellen Übersicht oder im Archiv
 
 Teil der Serie 'Stirb Langsam' 
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k565
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen