foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Michael Scharsig zu 'Verschollen'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Michael Scharsig
veröffentlicht am 19.01.2010
75%
Viel wurde vorher versprochen und wenig anschließend gehalten. Mich hat dieser Film leider nicht umgehauen. Auch nicht die schauspielerische Leistung von Tom Hanks. Da er trotzdem den Golden Globe dafür gewann und eine Oscar-Nominierung bekam zeigt sich mal wieder wie verschieden Geschmäcker sein können.

Optisch ist wirklich alles ganz interessant dargestellt, vor allem der Sound sorgt für eine authentische Atmosphäre. Kultstatus haben zudem die Monologe zwischen dem verschollenen und dem Ball "Wilson".

Mir passiert insgesamt zu wenig, womit ich aber nicht reißerische Action meine, sondern einfach den gewissen Pepp. Man kann erahnen wie sich die Situation und die Pysche des Protagonisten entwickelt.

Und wie eben schon beschrieben kaufe ich Tom Hanks leider auch nicht seinen Charakter ab.

Ich habe mir den Film mehrmals angesehen nachdem ich immer und immer wieder gehört habe wie gut der Film doch sei, leider kann ich mich dem bis heute nicht anschließen.

War diese Kritik hilfreich?
1 von 3 Besuchern fand diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k4Zi
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen