foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Matthias Meuer zu 'Daylight'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Matthias Meuer
veröffentlicht am 30.01.2009
80%
In dem Film "Daylight" geht es darum, dass in einen Tunnel der unter einem großen Fluss verläuft eine riesige Explosion ausgelöst wird. Dadurch sind dann die restlichen Überlebenden eingeschlossen. Der ehemalige Chief Kit Latura ist davon überzeugt, da reinzugehen und den Leuten helfen zu müssen. Irgendwann platzt dann auch auf einer Seite die Decke und das Wasser strömt hinein. Also, auf der einen Seite ist nun das Wasser und auf der anderen Seite das Feuer. Wie kommen sie dort raus?

Das erste Mal sah ich den Film als ich noch in der Grundschule war. Ich fand ihn damals schon fantastisch und habe ihn nun endlich auch in meiner DVD-Sammlung. Die Story ist cool und richtig dramatisch, so dass man gut mitfiebern kann. Meiner Meinung nach gab es auch eine ordentliche Portion Action und der gesamte Film bestand aus der immer wieder aufkommenden Frage: "Schafft er es oder schafft er es nicht?"
Ich habe (leider) noch nicht viele Filme mit Sylvester Stallone, der hier die Hauptrolle spielt, gesehen, aber ich kann sagen, er hat seinen Job in "Daylight" wirklich gut gemacht. Am Anfang des Films war ziemlich viel Rumgeschreie, was zwar nerven kann, aber der Situation entspricht. So rechtfertigt sich das dann wieder. Insgesamt würde ich sagen: Für Katastrophenfilm-Fans ein absolutes Muss, und ein Film, den man sich immer wieder mal ansehen kann.

War diese Kritik hilfreich?
2 von 3 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k3ZA
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen