foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Frederik Braun zu 'Black Sheep'

WERBUNG
Partner von Entania
Kritik von Frederik Braun
veröffentlicht am 02.10.2010
80%
Vorweg sei gesagt, dass "Black Sheep" nur etwas für Genre-Fans ist. Dabei hebt sich die Horrorkomödie aber von üblichen Splatter-Ergüssen deutlich ab: Die neuseeländische Produktion orientiert sich vom Stil her an Peter Jacksons frühen Splatterwerken wie etwa "Braindead" oder "Bad Taste", lässt dabei aber auch auf charmante Weise Situationskomik einfließen.

Kurz zur Handlung: Henry Oldfield (Nathan Meister) kehrt nach langer Abstinenz auf das Landgut seiner Familie zurück, um seine Erbanteile dem großen Bruder Angus (Peter Feeney) zu überlassen. Dieser plant mithilfe ominöser Genforscher eine neue, effektivere Schafrasse zu erschaffen. Als eines der Embryos abhanden kommt und sich schnell als eine Art Schafzombie-Baby herausstellt, das seine "Krankheit" wild umherbeißend verteilt, fängt der Spaß erst richtig an - vor allem für den unter einer Schafphobie leidenden Henry.
Die Idee Schafe als wildgewordene Bestien darzustellen ist so bescheuert und daneben, dass es schon wieder lustig ist. Allein daran wird schon deutlich, dass man "Black Sheep" zu keiner Sekunde ernst nehmen darf. Der Film ist eine einzige Satire, die sich in dem extrem geschmacklosen, aber urkomischen Ende entlädt.

Fazit: Für Fans von "Braindead" definitiv zu empfehlen, aber auch Freunde von etwas brutaleren Komödien wie "Hot Fuzz" werden auf ihre Kosten kommen.

War diese Kritik hilfreich?
8 von 9 Besuchern fanden diese Kritik hilfreich.
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k5Az
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen