foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Kritik von Denis Hoffmann zu 'Tödliche Weihnachten'

WERBUNG
Kritik von Denis Hoffmann
100%
Unter dem Begriff Cliffhanger versteht man den offenen Ausgang einer Geschichte. Das Wort beschreibt auch jenen Höhepunkt, der am Ende einer Geschichte den Zuschauer dazu bewegen soll, auch deren Fortsetzung zu verfolgen.
Dipdidip... Erst mal verschnaufen... dapdidup... Was für ein Film...
    Regisseur Renny Harlin war für Action schon immer gut zu haben, aber was er hier mit Ehefrau Geena Davis auf die Beine gestellt hat, stellt selbst seine Klassiker "Cliffhanger" und "Stirb Langsam 2" in den Schatten.
    Samantha führt mit Mann und Tochter ein scheinbar glückliches und vollkommenes Leben. Allerdings erst seit acht Jahren, als sie durch einen Unfall ihr Gedächtnis verlor. Sie kann sich an nichts mehr erinnern, was vor dieser Zeit lag. Aber jetzt kommen die Erinnerungen wieder zu Tage. Samuel L. Jackson spielt die Rolle eines Billig-Detektiv, der ihr dabei helfen soll, und er schauspielert, als ginge es um das Vorsprechen für Pulp Fiction 2. Was dieser Mann an Coolness und Witz über die Leinwand bringt sucht seines Gleichen. ROTFL. Nach und nach stellt sich heraus, daß die brave Ehefrau früher eine brutale Top-Spionin war, und die ehemaligen Geheimdienstkollegen sind ihr schon auf den Fersen.
    Ein Film voll von Zitaten, Action-Highlights und Überraschungen, den ich in einem Atemzug mit Pulp Fiction, From Dusk Till Dawn und Die Üblichen Verdächtigen nennen und mir wohl noch ein paarmal im Kino anschauen werde.

War diese Kritik hilfreich?
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/k8s
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen