foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Ketenpere

WERBUNG
  
Besucher (1):
0%
bewerten / Verteilung ansehen
Casting bezeichnet den Vorgang, bei dem die Besetzung der Rollen eines Films oder eines anderen Werks mit Schauspielern festgelegt werden.
Kalender arbeitet in einer Casting Agentur eines Verwandten, wo er gelegentlich als Komparse kleine und textlose Rollen bekommt. Er träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit seiner festen Freundin Imge und ist stets bemüht, Leuten in seiner Umgebung kleine Filmrollen zu organisieren. Als der Verwandte eines Finanzdeliktes beschuldigt wird, nimmt Kalender die Schuld auf sich und muss für eine kurze Zeit ins Gefängnis. Im Gefängnis lernt er einen Schuldigen namens Vefa kennen. Vefa kennt den jüngeren Kalender aus den Serien und Filmen in denen er spielte; innerhalb kürzester Zeit lernt er Kalender lieben und nimmt ihn in seine Obhut. Nach Ablauf seiner Strafe kommt Kalender aus dem Gefängnis und kehrt in sein altes Leben zurück. Die Männer von Vefa sind ihm auch draußen behilflich. Nach einer Zeit kommt auch Vefa aus dem Gefängnis. Kalender geht zu Vefa und erzählt ihm von seinen Träumen einer eigenen Casting Agentur und von einem eigenen Film. Vefa entscheidet sich, Kalender den er sehr mag, zu helfen und will ihm den Dreh eines Films ermöglichen. Die Ereignisse verlaufen in überraschender Weise.
 
Termine
02.11.2017 Kinostart Deutschland (vor 1 Monat)
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/mjna
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen