foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Die Geister, die mich riefen

WERBUNG
  
Noch keine Besucher-Wertungen vorhanden
Eigene Wertung abgeben
Der Deutsch-Türke Engin aus Berlin führt ein Leben voller Widersprüche: Neben seinem islamischen Glauben bestimmen vor allem Fernsehen und schnelle Autos sein Leben. Er wirkt verloren und heimatlos. Engins deutsche Freundin Diana, möchte verstehen, warum Engin so gespalten ist und ahnt, dass der Schlüssel in seinem Heimatort in der Türkei liegt, den Engin seit 24 Jahren nicht besucht hat. Als Engins Mutter, die in die Türkei zurückgegangen ist, ihn um Hilfe bei einem Erbschaftsstreit bittet, beschließt Diana Engin auf dieser Reise zu begleiten. Dort angekommen, merkt Engin schnell, dass sein Dorf nicht so ist, wie er es in Erinnerung hatte. Selbstjustiz, Heldenverehrung und Drogen prägen den Ort. Mit seiner extrem religiösen und nationalistischen Familie dort verbindet ihn wenig, zu unterschiedlich sind Werte und Lebensstil. Im Kontakt mit seinen gleichaltrigen Cousins wird ihm klar, dass diese in der türkischen Armee an grausamen Gewalttaten an Kurden beteiligt waren. Was wäre aus ihm geworden, wenn er mit ihnen in Edirne aufgewachsen wäre?
 
Termine
09.11.2017 Kinostart Deutschland (vor 1 Monat)
26.01.2017 Premiere: Filmfestival Max Ophüls Preis
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/miVt
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen