foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Sag mir Mnemosyne

WERBUNG
  
Besucher (2):
0%
bewerten / Verteilung ansehen
Der Fotograf und Kameramann Karl-Heinz Hummel ist 2009 gestorben. 80 Jahre war er alt. Wie lebt er fort? Worin lebt er weiter? Und wissen die Orte, die er gesehen und an denen er gedreht hat, vielleicht noch etwas von ihm? Er drehte Filme in Griechenland, später war er Mitarbeiter eines Fernsehstudios in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Karl-Heinz Hummel war der Großonkel der Regisseurin Lisa Sperling. Sie fertigte gemeinsam mit ihrem Editor Florian Kläger dieses assoziativ-kontemplative Porträt mit abwesendem Protagonisten - der in den allmählich verblassenden Erinnerungen seiner Freunde in Griechenland und Ajman immateriell noch immer präsent ist. Die Gegenwart des Films ist durchdrungen von erzählter Vergangenheit, die im Augenblick ihres flüchtigen Leuchtens auf der Leinwand Realität erlangt.
 
Termine
11.02.2015 Premiere: Berlinale
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/mhxH
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen