foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Daens

WERBUNG
Partner von Entania
  
Noch keine Besucher-Wertungen vorhanden
Eigene Wertung abgeben
Der Film erzählt die Geschichte des Priesters Adolf Daens, der Ende des 19. Jahrhunderts in die Industriestadt Aalst geht und dort fürchterliche Arbeitsbedingungen vorfinden muß - die auch noch von der katholischen Kirche gedeckt werden. Er stellt sich gegen die Bedingungen und die Kirche und setzt sich für die Arbeiter ein, den Mächtige und Reichen sowie der Kirche in Rom ist er aber ein Dorn im Auge, was letztendlich dazu führt, daß er vor die Wahl gestellt wird, ob er politisch für die Arbeiter kämpfen oder weiterhin als Priester arbeiten will.
 
Termine
01.09.1994 Kinostart Deutschland
25.02.1993 Premiere
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/makx
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2014 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen