foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Jack Lennox - Einer zieht die Fäden

WERBUNG
  
Besucher (1):
100%
bewerten / Verteilung ansehen
Jack Lennox ist in Glasgow ein prominenter, brillanter Jurist und unter den Anwälten wegen seiner handfesten Ansichten und seiner starken Persönlichkeit bekannt. Das Leben, das er mit seiner Frau Gail, einer erfolgreichen Politikerin, führt, ist konventionell und beschaulich - eine solide Mittelklasse-Existenz. Lennox geht allerdings einem ganz speziellen Hobby nach, jedoch im Verborgenen: In seiner Freizeit wird er zum kriminellen "Mastermind". Unzählige Male hatte er Gelegenheit, die Dummheit seiner Mandanten zu beobachten, ihre fehlgeschlagenen, weil dilettantischen Verbrechen zu studieren. Er weiß, dass er es besser könnte. So beschließt Lennox, seine Theorie in die Tat umzusetzen und den todsicheren Plan für einen Raubüberfall zu entwickeln. Der wirkt auf dem Papier perfekt, und als Lennox dem Ex-Polizisten Jim Townsend begegnet, nutzt Lennox die Gelegenheit, seine besonderen Fähigkeiten einem ultimativen Test zu unterziehen. Nach einer langen Karriere im Polizeidienst verfügt der gefeuerte Cop nämlich über ausreichende Kontakte ins Milieu. Schon bald entwickelt sich ein blühender Handel, bei dem Townsend die ausgearbeiteten Pläne von Lennox an die kriminelle Zunft vertreibt. Ein gefährliches Spiel beginnt, und bald gelingt es Lennox nicht mehr, alle Fäden in der Hand zu halten.
 
Termine
31.03.2003 Premiere: TV-Premiere
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/ma7B
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen