foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Der Kartograph

WERBUNG
  
Noch keine Besucher-Wertungen vorhanden
Eigene Wertung abgeben
Nach einer gescheiterten Beziehung beschließt der Ingenieur Richie Markey, in der nordirischen Grenzregion, aus der sein Großvater stammt, der Vergangenheit zu entfliehen - einer Gegend, in der es einen offiziellen Waffenstillstand zwischen den Katholiken und Protestanten gibt. Er bewirbt sich um die Stelle eines Kartographen, der die Region um den Ort Rosveagh neu vermessen und eine Karte erstellen soll. Das örtliche Komitee hofft, dass diese mehr Touristen in die Gegend bringen wird. Mit modernstem technischen Gerät erschließt er sich nach und nach sein neues Umfeld, argwöhnisch beobachtet von den Bewohnern des Ortes. Seinen einzigen Freund findet er in dem schweigsamen Jungen Cub. Je intensiver Richie das vorhandene Kartenmaterial studiert, desto größer erscheinen ihm die "weißen Flecke", die die alten Karten enthalten. Sie stecken, genau wie die Außenansicht dieser wunderschönen grünen Hügellandschaft, voller verschwiegener Geschichten, denen Richie langsam auf den Grund kommt. Trotz des äußeren Friedens schwelen die alten Feindschaften weiter und keimen erneut auf. Und Richie steckt plötzlich mitten in einem Konflikt, den er nicht versteht und der durch seine Spurensuche endgültig zum Ausbruch kommt.
 
Termine
01.12.2001 Premiere
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/m8i5
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen