foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Amateure

WERBUNG
  
Besucher (3):
85%
bewerten / Verteilung ansehen
Jan ist ein richtiger Loser. Er betreibt ein jämmerliches Fastfood-Restaurant, in das sich nie ein Gast verirrt. Seine Frau Helle hat Jans unerschütterlichen Optimismus satt und erträgt es nicht länger, unter der Fuchtel von Jans ebenso tyrannischen wie hypochondrischen Vater Miki zu leben. Als Helle erfährt, dass Jan ihr gesamtes Erbe heimlich in das zum Scheitern verurteilte Restaurant investiert hat, verlässt sie ihn. Bent geht es nicht viel besser als Jan: Der in die Jahre gekommene frustrierte Schlagzeuger der Band von Iver Mo muss zusehen, wie der prätentiöse Rockstar seine Freundin Grete abschleppt. Niemand hört ihm zu, niemand nimmt ihn ernst. Doch das soll sich ändern, denn Bent hat einen Plan: Er beauftragt Rolf und Robert, zwei völlig unfähige Kleinkriminelle, Iver Mo zu kidnappen und von der Plattenfirma Lösegeld zu erpressen. Als dabei alles Erdenkliche schief geht, trifft Jan bei dem Versuch, sich im Wald zu erhängen, dort auf den gefesselten Iver Mo - und damit auf die Chance seines Lebens. Kurzerhand nimmt er den Entführten mit und versteckt ihn im Keller seines Imbiss-Restaurants. Doch Jan hat noch nie in seinem Leben etwas richtig gemacht. Und es gibt eine Menge Leute die hinter dem Lösegeld her sind.
 
Termine
02.03.2001 Premiere
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/m8gF
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
C
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen