foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

1000 Meilen für die Liebe

WERBUNG
  
Besucher (9):
78%
bewerten / Verteilung ansehen
Down under hautnah - eine Expedition hinter die Kulissen der Touristenklischees. Mit einem geländegängigen Bus touren neun Leute quer durch Australien. Vom tropischen Darwin und durchs Outback zum Ayers Rock und weiter durch die Halbwüste Great Victoria Desert bis zur Westküste. Es wird eine Reise in Freundschaft und Feindschaft, Versöhnung und Selbsterkenntnis und eine Reise in die Liebe.

Da ist die störrische Anna, die sich in Thomas verliebt. Aber für Thomas ist es die Hochzeitsreise mit Conny. Konrad, der nach jahrzehntelanger Ehe begreift, dass ihm die Liebe abhanden gekommen ist. Vicky, alt und verwitwet, die sich mit dieser Reise einen Lebenstraum erfüllt; Minchen, die weiß, dass es die letzte Reise ihres Lebens sein wird; Archie, der sensationsgierig den respektlosen Globetrotter mimt; Kutschera, der irgendein finsteres Geheimnis mit sich herumschleppt; Verena, die diese Reise unternimmt, weil sie Angst davor hat und diese bekämpft. Und da sind vor allem Susi und Sammy, die mitfahren müssen. Susi ist die Reiseleiterin, Sammy der Fahrer, der Neue, der Susi Knall auf Fall an die Seite gestellt wird, weil ihr Liebesverhältnis mit Hannes, dem Fahrer der bisherigen Tour, allzu offensichtlich wurde. Dieser Sammy ist aber ein Macho und Weiberheld. Hannes macht sich auf die Verfolgung des Busses mit einem Roadtrain - einem riesigen Truck, der als Allround-Lieferfahrzeug auf derselben Route ein-gesetzt wird. Es scheint noch andere Verfolger zu geben. Verena ist depressiv. Oder begreift sie nur mehr als die anderen? Anstatt eines schönen Urlaubs gibt es Streit und Rivalität. Archie legt sich mit Kutschera an. Verbotenes Aboriginesland wird betreten.Dann aber wird der Bus von den Gangstern Zocker und Kiddy gekidnappt. Eine verzweifelte Bewährungsprobe für alle, sie macht die Gruppe zum Team.

 
Termine
04.11.2001 Premiere: TV-Premiere
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/m7AZ
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen