foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Deine Lippen, deine Augen

WERBUNG
  
Besucher (3):
88%
bewerten / Verteilung ansehen
Artie Shoemaker hat eine große Schwäche für die Schauspielerei, obwohl er nach Ansicht seiner Eltern die Nase mehr in seine medizinischen Lehrbücher stecken sollte. Darum nimmt er einen Job als Requisiteur bei einer Theatertruppe an, die im Sommer 1951 im Kempton Hills Park Theatre in Ohio gastiert.

Arties Start in dem neuen Metier ist keineswegs überzeugend. Regisseur Sherman Sprat würde ihn am liebsten gleich wieder feuern, aber da kommt Harry Crystal dem jungen Mann zu Hilfe. Harry ist der Star des Sommertheaters und überzeugt, viel zu gut für die Provinz zu sein. Er hofft, endlich den Sprung zum Broadway zu schaffen, und wartet jeden Abend auf einen entsprechenden Anruf seines Agenten aus New York.

Harry rettet Artie nicht nur vor dem wütenden Regisseur, er nimmt sich auch sonst des jungen Manns an und überlässt ihm sogar sein Bett, als Artie sich heftig in die Ballett-Tänzerin Ramonaverliebt. Die sommerliche Romanze endet zwar mit einem Schock für Artie, dann aber tröstet er sich mit Harrys Patentweisheit, dass es immer wieder ein hübscheres Mädchen gäbe. Und mit dem Medizinstudium dürfte auch Schluss sein: Artie Shoemaker ist entschlossen, ein Bühnenautor zu werden.

 
Termine
15.08.1980 Premiere
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/m72B
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2017 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen