foyer - hier geht's zur startseite... die aktuellen kinocharts für Deutschland und USA aktuelle Meldungen aus der Kinowelt die aktuellen Kino-Starttermine fü Deutschland kinoprogramm unsere aktuellen kritiken heimkino - aktuelle DVD-Termine directory - Stöbere in unserer Datenbank background - Informationen rund um zelluloid.de
zelluloid

Rettet die Weihnachtsgans

WERBUNG
  
Besucher (18):
84%
bewerten / Verteilung ansehen
Als seine Lieblingsgans Henriette zu Weihnachten geschlachtet werden soll, setzt der zwölfjährige Rudi Wasmeier alles daran, sie zu retten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die letzte Adventswoche ist bereits angebrochen. In Sophia, der Tochter des Politikers Heinrich Helfer, gewinnt er eine Verbündete und Freundin.

Der zwölfjährige Rudi lebt mit seinen Eltern Hanna und Xaver Wasmeier auf einem Bauernhof. Sie alle lieben das Landleben und ihre Tiere, aber die Existenz des Hofes ist bedroht. Mehrere Großinvestoren warten nur darauf, ihnen alles abzukaufen. Rudis allerbeste Freundin ist die Gans Henriette. Sein Großvater hatte ihm das kleine Gänseküken in die Hand gelegt, direkt nachdem es geschlüpft war - damit ist es auf Rudi geprägt. Henriette ist keine gewöhnliche Gans! Nicht nur, dass sie schwarze Füße hat, nein, sie versteht auch alles, was Rudi ihr sagt und hilft ihm sogar bei den Hausaufgaben. Als der Politiker Heinrich Helfer kurz vor Weihnachten dem Bauernhof der Wasmeiers einen medienwirksamen Besuch abstattet, um ihnen einen Umweltpreis zu überreichen, sucht sich seine Frau Monika ausgerechnet Henriette als diesjährige Weihnachtsgans aus. Rudi ist entsetzt und lässt nichts unversucht, Henriette vor ihrem Schicksal zu bewahren. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die letzte Adventswoche ist bereits angebrochen und Haushälterin Käthe trifft akribisch alle nötigen Vorbereitungen für den perfekten Gänsebraten. Als sich dann auch noch die Bundeskanzlerin höchstpersönlich zum Festtagsschmaus bei den Helfers anmeldet, scheint alles verloren. Zum Glück findet Rudi in der kleinen Sophia Helfer eine Verbündete. Trotz einiger Standesdünkel hilft sie ihm schließlich, den stets wachsamen Bodyguard Alfred zu überlisten.

 
Termine
12.12.2006 Premiere: TV-Premiere
 
zelluloid - Navigationselement
WERBUNG
Kurz-Link zu dieser Seite: http://zel.lu/m6xj
foyer | charts | filmnews | kinostarts | kinoprogramm
kritiken | heimkino | directory | background
 
zelluloid.de • ©1998-2018 Denis Hoffmann & Alexander Jachmann
 
SitemapImpressuminfo@zelluloid.de
Hinweise zum DatenschutzNutzungsbedingungen